Festbieranstich nach Maß in Atzing bei Jubiläums-Vereinen
Atzing (hö) - Ein Festbieranstich nach Maß gelang dem Veteranenverein Wildenwart und dem Trachtenverein Atzing zum Auftakt ihrer Jubiläen in Atzing. Das schön hergerichtete Festzelt neben dem neuen Vereinshaus war bei herrlichstem Sommerabendwetter schon voll besetzt als Bürgermeister Christian Fichtl aus Prien im Beisein seines Amtskollegen Benno Voggenauer aus Frasdorf mit drei sicheren Schlägen das erste Festbier der Brauerei Rothmooser aus Halfing anzapfte. Vorstand Albert Rauch vom Trachtenverein "Daxenwinkler" und Veteranenvorstand Richard Zettl wünschen den vielen am Fest beteiligten Leuten bis zum 24. Juni eine schöne Festzeit in Atzing. Alsdann spielte die Wildenwarter Blasmusik unter der Leitung von Wolfgang Kink zur guten Unterhaltung der Besucher auf. Die Jugendgruppe, die aktiven Dirndl und Buam sowie die Goaßlschnalzergruppe des Atzinger Trachtenvereins zeigten zwischendurch ihr Können, das sie in zuletzt vielen Proben erlernten. Unter den Ehrengästen waren neben den Bürgermeistern aus Prien und Frasdorf auch die Gemeindevertreter aus Rimsting und Samerberg. Unsere Aufnahmen zeigen einige Eindrücke des passenden Festbieranstiches in Atzing. Beim Bieranstich: von links: Trachtenvorstand Albert Rauch, Bürgermeister Fichtl, die Rothmooser-Brauerei-Verantwortlichen Kirnberger Bürgermeister Benno Voggenauer und Veteranenvorstand Richard Zettl.
Foto/s: Hötzelsperger

Fenster schließt automatisch, sobald Sie außerhalb Klicken!